Heimatverein Jülich-Welldorf gegr. 1997 e.V.

Veröffentlichungen

Aktuell hat unser Heimatverein 3 Bücher mit dem Titel „Geschichtliches über Welldorf“ und 2 Bildbände veröffentlicht.

Der aus Welldorf stammende Historiker Michael Hecker hat sich in seinem Buch „Welldorf an der Heimatfront“ mit der Geschichte unseres Ortes im 2. Weltkrieg befasst. Hierzu gehört auch das Buch „Verlorene Jugendjahre“, dass die Zeit des Welldorfers Hermann Holz als Soldat an der Ostfront beschreibt.

Restliche Exemplare dieser Bücher sind über den Heimatverein beziehbar.

Im Verlag Fischer-Jülich ist im Jahr 2022 das Buch „JÜLICHs Dörfer“ erschienen. Herausgeber des Buches ist Wolfgang Hommel. An diesem Buch haben zahlreiche geschichtsinteressierte Bürgerinnen und Bürger aus den Jülicher Dörfern mitgewirkt. Hierbei war der Heimatverein Welldorf für das Kapitel über Welldorf mitverantwortlich.